Rosenhof-Walter

Hannoveraner Springpferdezucht

 

 

14.7.2017

Nun zieht der erste Hengst auf meinen Betrieb, FLY HIGH v. For Pleasure-Landadel-Grannus-Goya, selbst bis S*** erfolgreich bzw. Barrierespringen bis 2m, kann er auch in der Vererbung nur positives vorzeigen, 77 sporterfolgreiche Nachkommen, davon 12 in Klasse S, Top Pferde wie Flashlight (Frederik Treschke) oder Flying Boy (Simone Blum) zeigen, das Internationales Format sich vererbt. Ich freue mich sehr, das ich diesen Hengst für meine Zucht sichern konnte. Ausschließlich bedeckt er die hier vorhanden Stuten, Fremdbedeckungen sind nicht geplant. Interessant auch, das seine Mutter wiederum die Halbschwester zu For Pleasure ist.

 

 

 

7.7.2017

Ein toller Artikel von Claus Schridde im Aktuellen "ZÜCHTERFORUM" über den Mutterstamm des Qinghai, Aktuell eines der erfolgreichsten Springpferde in Deutschland. Es ist auch der Mutterstamm des WC Siegers THE NATURAL. U.a. hier auf meinem Betrieb über Heldenbanner v. Heraldik xx (tragend v. Gavi) und Sitta v. Spartacus-Heraldik xx (tragend v. Perigueux). Sehr schön zu lesen..

 

19.6.2017

Heuernte beendet, tolle Qualität für den kommenden Winter und Frühjahr lassen hoffen. Die Pferde genießen zur Zeit die Sommerweiden, die Fohlen entwickeln sich prächtig.

 

19.5.2017

Am 16.5.2017 kam ein Wunder zur Welt, Scipio Gold v. Spartacus aus der Gesiva v. Gloster-Dux-Domspatz-Grey Silk xx-Senat -Agram-Agram, aus dem Stamm des Stakkato Gold. Ingezogen auf Graphit/Domspatz/Agram.. Ein herrlich Blutgeprägter drahtiger Hengst, der auf dem Betrieb zur Aufzucht verbleibt.

 

 

19.5.2017

Die Jungen Pferde genießen die Weiden, nach dem Winter wurden Bodenproben genommen, die Wiesen entsprechend gedüngt und ermöglichen dem Nachwuchs eine wohlwollende Aufzucht. Zuneigung und Umgang bei entsprechend natürlicher Haltung sind die Grundlage zufriedener Pferde.

 

 

23.4.2017

Der Junge Nachwuchs entwickelt sich prächtig!. Wieder kamen zwei Fohlen zur Welt.. Am 8.4 kam ein Hengstfohlen von BONAPARTE AA aus der Gabbana v. Giorgio -Graphit -Steinpilz (Mutter ist Schwester zu For Keeps) zur Welt. Im folgte ein feines Stutfohlen von STAKKATO aus der Bellissima von Benedict AA -Werther-Graphit-Gotthard (Mutterstamm des Perigueux). Eine fantastische Entwicklung, da auch alle Gesund und wohlauf.

 

 

26.3.2017

Die Entwicklung der jungen Pferde verspricht große Hoffnungen.. Hier die Jährlinge v. BONAPARTE AA-Giorgio-Graphit-Steinpilz xx(Mutter ist Schwester zu For Keeps) und STAKKATO-Lord Z-Wendekreis-Domspatz-Lavendel-Agram u.a. der Mutterstamm v. As Cold As Ice Z, Dobels Frechdachs, Dominca u.v.a

 

 26.3.2017

Die ersten Fohlen wurden geboren, zwei sehr feine, sportliche Stutfohlen. 1.STAKKATO aus der Welfendame v. Werther-Graphit-Dagobert-Absatz und STAKKATO GOLD aus der Galante v. Galant de Semilly-Ramino-Domspatz... Das Züchterglück ist groß...