Rosenhof-Walter

Hannoveraner Springpferdezucht

Mein Betrieb

Hier möchte ich ihnen gerne das Umfeld meiner Pferde und Betreuung vorstellen.

Grundvoraussetzung für mich, um Gesunde Pferde zu züchten sind große Weiden und gutes Futter, welches ich selbst erzeuge. Ich habe die Möglichkeiten geschaffen ausschließlich Heuwiesen und Pferdeweiden getrennt zu bewirtschaften. Die Sommerweiden ruhen im Winter, wohingegen die Winterweiden im Sommer mehr geschont, und gezielt nach Bodenproben gedüngt werden. Gesunde Pferde, nicht nur durch gezielte Anpaarungen, sondern auch durch gute Haltung und Fütterung,

Hier ein paar Eindrücke ..

Zum vergrößern, bitte anklicken

 

Ebenso sehe ich den täglichen Umgang als sehr wichtig an, eine luftige räumige Unterkunft und ebenso die garantierte Ruhe, die alle Pferde auch sehr genießen. Auf den folgenden Bildern sehen sie einen kleinen Eindruck.

zum vergrößern, bitte anklicken