Rosenhof-Walter

Hannoveraner Springpferdezucht

FLY HIGH (Hann.) gek. in Hannover

v. For Pleasure - Landadel - GIGANTIN v. Grannus - Goya - Fernjäger - Wismar


 

Der erste Hengst auf meinem Hof ist der im Springsport bis S*** siegreiche bzw. bis 2.15m im Barrierespringen erfolgreiche Sohn des For Pleasure Fly High.  Ein mit wundervollem Charakter, trockenem Fundament und immer in Aufrichtung sich bewegender Hengst, zieht er Blicke auf sich. Seine Gelenke sind immer noch, trotz langwierigem Sporteinsatz, ohne sichtbare Einschränkungen. Im hohen Alter lässt er es sich nicht nehmen, auch den Weidezaun zu überspringen. Züchterisch ist zu dem interessant, dass seine Mutter wiederum die Halbschwester zu seinem Vater, For Pleasure, ist. Er stellt auch in seiner Darstellung sein mütterliches Blut vor, viel von seiner Mutter bzw. Großmutter und deren Blutinhalte. Grannus/Grande kann er nicht leugnen. Er ist für mich der erste Hengst, den ich hier täglich um mich haben darf und eine echte Bereicherung.

Landgestüt Mitarbeiter A.Habermann sagte über Fly High:"  Ich kenne Fly High aus der HGL Prüfung, super rittig!..."

 Bilder zum vergrößern, bitte anklicken